Bedtimestories: back to school - Notizbuch

Montag, 2. September 2013

back to school - Notizbuch

Ich benutze mittlerweile kein richtiges Hausaufgabenheft mehr, da ich meine Hausaufgaben meist einfach in das Heft oder auf dem Zettel des jeweiligen Faches schreibe. Trotzdem gibt es immer mal wieder etwas, das man sich aufschreiben muss, wie zum Beispiel den Stundenplan, Klausurtermine und die jeweiligen Klausurthemen und andere Sachen. Deshalb habe ich mir ein einfaches Notizbuch besorgt. Dies sah mir jedeoch etwas zu langweilig aus, da habe ich es etwas gestaltet. Ich finde es motiviert ein einfach mehr in der Schule sich etwas auf zu schreiben, wenn das Buch schön aussieht. Ist das bei euch auch so? :D Man kann beispielsweise eigene Fotos mit seinen Freunden drauf kleben oder wie ich es auf der Rückseite gemacht habe (Bild 2), Bilder aus dem Internet nehmen. Man kann aber auch einfach Sticker benutzten oder etwas selber zeichnen. Was benutzt ihr den so? Hausaufgabenheft, Schülerkalender ? :)
21 Gedanken
  1. sehr süß gemacht :*
    ich weiß das kommt jetzt dumm oder so, aber ich habe mir auch so etwas ähnliches' gemacht <3

    AntwortenLöschen
  2. Das Notizbuch sieht total cool aus ^^
    Ich benutze einen Schülerkalender von PiP-Studio, habe dazu auch Bilder auf meinem Blog.
    Ich gestalte meine Sachen auch total geren und habe auch das Hausaufgabenhefet einer Freundin verschönert. So sehe die Sachen nicht nur schöner, sondern auch individuell aus (:

    Liebe Grüße,
    Sinola von knotenkoepfchen.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. sieht toll aus! :)
    ich hab leider nur ein langweiliges hausaufgabenheft :)
    xoxo <3

    AntwortenLöschen
  4. Man, ich suche schon so lange so ein Notizbuch! Finde aber nie eins :/
    Aber schön dekoriert! ♥

    AntwortenLöschen
  5. Ich glaub ich habe genau das gleiche Notizbuch :O :D

    AntwortenLöschen
  6. Sieht wirklich schön aus! *-* Ich benutze einen Schülerkalender (bald dazu mehr auf meinem Blog ;)), aber Sachen zu verschönern macht auch riesigen Spaß! :D
    Liebst, Fina

    AntwortenLöschen
  7. das hast du echt schön gestaltet :)
    ich benutz einen Schülerkalender, hab ihn aber auch mit Bildern gestaltet :D

    AntwortenLöschen
  8. awww, tolle idee. sieht wunderschön aus *o*

    AntwortenLöschen
  9. Da bringst du mich auf eine Gute Idee :) Toller Blog! Wenn du möchtest, kannst du ja mal meinen Besuchen und mir folgen.
    x

    AntwortenLöschen
  10. Das mit den Post Its is ne superklasse Idee! Genau sowas kann ich in meinem Kalender auch noch gebrauchen :) Vielen Dank für den Tipp!


    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  11. Ist das ein Moleskine? Hab auch so einen. :D

    Danke für deinen Kommentar

    ♥Laura
    birds-areflying.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  12. Das mit den Post its ist ne echt coole Idee :D
    lg Mona

    AntwortenLöschen
  13. Echt verdammt cool! Hab da früher immer normale Fotos von Freunden aufgeklebt, aber deins kann schon wesentlich mehr! Kommt echt hammer geil :) Auch der Innenteil ist halt genial.

    AntwortenLöschen
  14. Dein Notizbuch gefällt mir sehr gut :) schöne Idee

    AntwortenLöschen
  15. danke für dein Kommentar :)
    Hast du vielleicht Lust auf gegenseitiges Folgen über GFC & Bloglovin?
    <3

    www.bycelina.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  16. Ein gutes Notizbuch ist für mich das wichtigste am Schulalltag.. :D Könnte nicht ohne! Deines sieht toll aus :D

    Vielen lieben dank für deinen Kommentar, hab mich echt gefreut! ;) Alles Liebe, deine Lara

    AntwortenLöschen
  17. Post-it's im Block vorne drin - genial!
    Ella

    AntwortenLöschen