Gelesen - In den Ferien ☼

by - September 13, 2013

So jetzt ist schon wieder die zweite Schulwoche vorbei und ich habe es erst jetzt geschafft über die Bücher zu schreiben, die ich in den Ferien gelesen habe.^^ Ich liebe es zu lesen, doch meistens komme ich dazu nur in den Ferien. Während der Schulzeit habe ich meist keine Lust noch freiwillig ein anderes Buch zu lesen, da wir in der Oberstufe schon genug Lektüren im Deutschleistungskurs lesen. Grade lesen wir zum Beispiel in Deutsch "Kabale und Liebe" von Friedrich Schiller.
Als erstes habe ich in den Ferien "Looking for Alaska" auf Englisch gelesen und fand es richtig gut. Die Deutsch Ausgabe heißt übrigens "Eine wie Alaska" und ist von John Green. Ich kann es nur empfehlen ! Bald möchte ich noch ein Buch von ihm lesen, bin mir aber noch nicht sicher, ob ich die englische oder deutsche Version kaufe ("Das Schicksal ist ein mieser Verräter" / "The Fault in Our Stars").
Dann habe ich ""Wenn du stirbst zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie" gelesen. Ich fand es ganz okay, doch das Ende war ziemlich traurig. Anschließend habe ich angefangen "Die Auswahl" zu lesen und finde es bis jetzt ganz gut. :) Es handelt sich um eine Dystopie.
Habt ihr auch eines dieser Bücher gelesen? Wenn ja, wie fandet ihr es so? :)
Ah und zudem habe ich mir in den Ferien seit langem wieder zwei Zeitungen gekauft und ich gebe zu, nur weil Casper auf dem Cover ist. Höhö.
xoxo. <3

You May Also Like

12 Comments

  1. tolle bücher! :)
    looking for alaska habe ich auch gelesen,
    auf deutsch :D
    ich liebe den autor :)

    AntwortenLöschen
  2. Das Buch 'Wenn du stirbst zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie' lese ich im Moment :)
    Ich finde es bis jetzt super ♥

    AntwortenLöschen
  3. Casper*-*
    Die Auswahl mochte ich auch echt gerne:)
    Liebe Grüße Lea.

    AntwortenLöschen
  4. Dankeschön, das ist so lieb <3
    "Die Auswahl" ist'n super schönes Buch, vor allem die andern beiden Teile sind total spannend :b
    Hast du vielleicht Lust bei meiner Blogvorstellung mitzumachen? :)

    xx

    AntwortenLöschen
  5. Danke :)
    Ah ich liebe Casper & Cro.
    Diesen Sommer durfte ich endlich Cro live auf der Bühne erleben, und ich hoffe so sehr das ich irgendwann auf ein Casper Konzert gehen kann :)

    AntwortenLöschen
  6. oh "eine wie alaska" ist mein absolutes lieblingsbuch :3

    AntwortenLöschen
  7. Coole Bücher, die Auswahl ist bestimmt gut! :))

    LG Sina

    http://moments-of-the-life.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  8. love your blog!
    nice books :)

    AntwortenLöschen
  9. Danke schön ♥
    Wir fahren leider nach Bamberg, aber wir machen das Beste daraus :)

    AntwortenLöschen
  10. "Die Auswahl" :)))))
    Ich hab alle Bücher der "Cassia & Ky"-Reihe gelesen, einfach toll :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. habe die Auswahl grade zu ende gelesen,
      echt ein tolles Buch:) Ich glaube ich will die 2 anderen Bücher auch noch lesen von der Reihe :)

      Löschen
  11. Also ich persönlich fand 'Eine wie Alaska' nicht so prickelnd, weil einfach nichts wirklich spannendes mehr passierte. Dafür fand ich aber 'Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie' megamega gut! :-)

    AntwortenLöschen