Bedtimestories: Analog - Unterwasserliebe

Donnerstag, 2. Juli 2015

Analog - Unterwasserliebe

Neben meiner Spiegelreflex habe ich auch das erste Mal eine Einweg-Unterwasserkamera mit in den Urlaub genommen. Ich muss sagen, als 
ich die Bilder zum Ersten mal gesehen habe, war ich jetzt nicht so begeistert. Nicht nur das sie so unscharf sind, sondern irgendwie von den 
Farben gar nicht so das rüber bringen, was ich in der Erinnerung habe. Der strahlend blaue Himmel. Die wunderschönen Farben dort. Irgendwie 
erscheint alles nur so dreckig und grau. Mir ist klar, dass analoge Einwegkameras nicht so detailgetreue Bilder machen wie zum Beispiel eine 
moderne Spiegelreflexkamera. Und genau das mag ich mittlerweile, das Abstrakte. Und auch die Farben haben ihren eigenen Charme finde ich. 
Ich glaube meine Liebe für analoge Fotografie ist geweckt. ^-^
28 Gedanken
  1. Hättest du nicht gesagt, dass es sich dabei um eine analoge Kamera handelt, hätte ich gedacht, dass du bewusst die Bilder mit einem Filter versehen hast. Ich mag die Bilder total. Bin auch so eine kleine Vintage / Retro Tante, die sich gerne mal solche Sachen anschaut

    Genieß das schöne Wetter

    Liebe Grüße
    Jeanette

    AntwortenLöschen
  2. Also ich finde die Fotos sind sehr schön. Strahlen irgendwie so was geheimnisvolles aus...viel interessanter als ein normales Strandbild mit "klaren" Farben.
    Toll!

    Liebst,
    Anita
    www.anischu.com

    AntwortenLöschen
  3. tolle Bilder, ich liebe unterwasserbilder total! und dein bearbeitung gefällt mir super gut :)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  4. Great pictures kiss

    http://denimakeup95.blogspot.it/

    AntwortenLöschen
  5. Analoge Kameras sind etwas wundervolles - ich fotografiere schon seit 5 jahren mit Vorliebe mit Einwegkameras und die Unterwasserkameras finde ich sogar mit am besten! Habe gerade auch wieder eine in der Tasche :)

    AntwortenLöschen
  6. Irgendwie spiegeln Urlaubsfotos selten die Schönheit wieder, die man wirklich erlebt hat. Lass den Kopf nicht hängen, mir geht es auch oft so. Die Bilder sind doch ganz schön geworden. Liebe Grüße
    http://www.instylequeen.de/?p=11431

    AntwortenLöschen
  7. ich finde die Bilder sehr schön! Analoge Bilder sehen immer so interessant aus durch die Farben und die "Stimmung", die sie haben :-)
    Ich habe letztes Jahr im Urlaub auch mit einer Einwegkamera Unterwasserfotos gemacht.
    Alles Liebe
    Nina

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schöne Bilder!
    Mach deinen Blog sehr gerne. Gefällt mir alles super gut!
    Mach weiter so liebes <3

    Grüße ♥
    http://magicofjazz.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  9. ich finde die Bilder total schön, die ausgewaschenen Farben machen sie speziell finde ich :) Darf ich fragen woher du deine Kamera hattest?

    xo,
    Lena

    AntwortenLöschen
  10. es liegt nicht nur daran, dass es eine Einwegkamera ist,
    sondern dass es eine Unterwasserkamera ist, ich hab auch eine und da ist es genauso,
    für richtig gute Qualität muss man dann eben ordentlich zahlen,
    aber stimmt schon, die Farben ihren ganz eigenen Charakter - ich mag es! :D

    AntwortenLöschen
  11. Hey,hab grade deinen Blog entdeckt, gefällt mir sehr :)
    Vielleicht intressiert dich ja auch mein Blog http://eminevogue.blogspot.de/
    Schau doch einfach mal vorbei, hoffe es gefällt dir. ich freue mich über jeden Follower ♥

    http://eminevogue.blogspot.de/

    Viele liebe Grüße aus Köln
    Emine ♥

    AntwortenLöschen
  12. Die Bilder sind so traumhaft schön, da kriege ich auch mega Lust auf Urlaub! Nur schade, dass momentan alles so teuer ist. :/
    momenteinblicke.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  13. Oh ich liebe diesen Song von Ok Kid. "Unterwasserliebe" läuft bei mir in der Playlist rauf und runter. Deswegen habe ich mich gerade echt gefreut, als ich das Zitat aus einer Textstelle gesehen habe. Du hast damit gleich mein Interesse geweckt... Die Fotos finde ich unglaublich spannend. Ich finde sie haben jede Menge Charme und haben einen ganz eigenen Charakter! Richtig retro. Klasse.

    Alles Liebe
    ♡ ♡ ♡
    Juliane

    AntwortenLöschen
  14. Ein schöner Post und deine positive Erkenntnis zu der Kamera gefällt mir, da man meist erst später merkt, wie schön etwas eigentlich sein kann! :)
    Die Bilder gefallen mir. ♥

    a-grenzenlos.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  15. Hey,
    unglaublich toller Post *-*
    die Bilder sind auch wirklich schön!!

    Übrigens läuft bei mir gerade eine * Blogvorstellung * , vielleicht hast du ja Lust mitzumachen :)
    Ich wünsche dir noch eine schöne Woche!
    Liebe Grüße ♥

    P.S.: * Link zu meinem Blog *

    AntwortenLöschen
  16. So tolle Fotos sind das Geworden. Unterwasserfotos haben irgendwie direkt etwas besonderes.
    Viele Grüße LiFe
    lifealty.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  17. Ich liebe den Retro-Charme dieser Bilder! Wirklich toll :)
    Liebe Grüße Kristina
    http://thekontemporary.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  18. Ich liebe die bilder, sie sind toll geworden. :)
    Ich habe mir jetzt auch eine Einwegkamera gekauft und
    möchte damit Bilder für meinen Blog machen, ich bin mal
    gespannt, wie sie werden. ;)

    Liebe Grüße
    la-ailurophile.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  19. ich kann dich verstehen, dass du die erstmal nicht so magst, aber genau diesesn effekt auf den bildern, finde ich gerade super gut :d
    also ich mag deine fotografien :D
    und tollen blog hast du da =)
    schau doch mal bei mir vorbei, wenn du lust hast
    liebe grüße
    http://femme-pure.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  20. Huhu, ich finde genau das macht die analogen aus. Ich liebe die Fotos! Und werde mir auch auf jeden fall zwei stück kaufen und mit in den Urlaub nehmen, neben meiner Spiegelreflex, denn die ist immer noch besser, was Outifts angeht, aber um momente einzufangen, wenn man unterwegs ist, würde ich immer auf eine analoge zurück greifen!

    Bei mir läuft auch grad ein Gewinnspiel, würde mich freuen, wenn du da mit machen würdst. Zu gewinnen gibts ein Produkt aus dem neuen Catrice-Sortiment!

    Liebe Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen
  21. Diese analogen Bilder sehen wirklich toll aus, irgendwie besonders :)
    themintandonly.com

    AntwortenLöschen
  22. Die analogen Bilder haben immer einen besonderen Charme! Wunderschön.
    Liebst, Any
    http://echo-of-magic.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  23. Tolle und sehr inspirierende Bilder!
    Analog Bilder gefallen mir total gut.
    xoxo Sarah

    helloworldsarah.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  24. Super sympas !
    Kiss, Louanne

    http://www.luxetoutou.com

    AntwortenLöschen
  25. Hey! Danke für das Kommentar. Freut mich, das zu hören! Schau mich jetzt auch mal bei dir um ;) Gefällt mir gut! :)

    AntwortenLöschen