Lange ist es her..

by - März 03, 2016

Hi ihr Lieben,
ja ich lebe auch noch und melde mich nun nach Monaten wieder auf meinem Blog zurück. Das erste Semester ist jetzt auch schon geschafft und den Spaß an der Uni habe ich auch noch nicht verloren. Doch jetzt habe ich erstmal Semsterferien und wieder mehr Zeit zum Bloggen. Was gibt's sonst so Neues?
Ja das mag schon echt peinlich sein, aber ich habe erst jetzt anfangen Harry Potter zu lesen 
und bin nun auch beim 2. Band. Yey. Bin auch gleich Fan geworden, besser spät als nie..
Kaum hat die Uni begonnen und schon musste ich mit Schrecken feststellen, dass ich ziemlich blind bin. Und damit ich meine Kommilitonen nicht mehr mit nervigen Fragen wie..Was steht da? Was soll das heißen? ärgern muss, bin ich dann zum Optiker und trage nun auch eine Brille.
Aber soviel hat sich jetzt auch nicht verändert, denn jap, kindisch bin ich auch noch. Als ich mit dem Oberteil nach Hause kam und meine Mama mich fragte wie alt ich denn sei, konnte ich auch nur schwer glauben, dass ich doch wirklich schon 20 Jahre alt bin..aber hey ist der Kaktus nicht verdammt süß?
Jetzt wo ich auch wieder mehr Zeit habe lese auch gerne wieder häufiger und das nicht nur Harry Potter! Lost in Translation  hat auch sogar etwas mit meinem Linguistik Studium zu tun, denn darin geht es um Wörter verschiedener Sprachen, die man nicht so einfach in jeder Sprache mit einem Wort übersetzen kann. In dem Buch finde ich außerdem die Illustration sehr schön.
Dieser Sticker beschreibt mich momentan perfekt..ein Faultier am Laptop. Ja so könnte man mein Alltag im Moment beschreiben..am Laptop oder am Schlafen. :x
In dem Q&A Buch kann man über 5 Jahre jeden Tag eine andere Frage beantworten und somit später sehen, ob sich die Antworten und eigene Meinung im Verlauf der Jahre verändert hat. Bisher habe ich jeden Tag fleißig eine Frage beantwortet, dies ist auch nicht so schwer wie regelmäßig Tagebuch führen, denn es nimmt vielleicht 1-2 Minuten am Tag in Anspruch. Außerdem sind die Fragen sehr abwechslungsreich, mal total banal..mal auch ganz tiefgründig.
Ich muss zugeben dieses Buch habe ich nur gekauft, da ich die Autorin (die auch Youtuberin ist) kenne und sehr gerne ihre Videos schaue. Doch ich wurde nicht enttäuscht. Man erkennt Marie in dem Buch total wieder und ich habe das Buch in drei Tagen durchgelesen, werde mir aber die kleinen Geschichten aus ihrem Leben bestimmt hin und wieder nochmal durchlesen und mich an ihren süßen, kleinen, selbst gezeichneten Illustrationen erfreuen.
Bis dann!

You May Also Like

20 Comments

  1. schön wieder von dir zu hören,
    toller post!
    harry potter..das wird aber auch zeit :D

    AntwortenLöschen
  2. super post! wünsch dir noch schöne ferien <3

    AntwortenLöschen
  3. wunderschöne bilder, schön dass du wieder blogst:)

    AntwortenLöschen
  4. Ich wünsche Dir wundervolle Semesterferien. Ich habe Harry Potter schon zur Veröffentlichung der Bücher gelesen, aber könnte sie eigentlich jetzt noch einmal lesen, wo ich das so sehe :)

    Liebste Grüße,
    Marina von Love & Fashion

    AntwortenLöschen
  5. Schöne Lesetipps! Aber das mit Harry Potter ist wirklich unfassbar!! :D
    Liebe Grüße ♡ Kristina
    TheKontemporary

    AntwortenLöschen
  6. Ich lese Harry Potter nochmal, aber wenn man älter ist, empfindet man viele Dinge einfach anders als als Kind /Jugenlicher :D
    Schade, dass du es bis dahin "versäumt" hast, aber ich wünsche dir trotzdem viel Spaß weiterhin :D
    Das Q&A-Book ist ja cool!

    AntwortenLöschen
  7. Wirklich schön das du wieder da bist :) Harry Potter habe ich selbst immer nur als Film gesehen, aber wenn ich mir überlege das Büchermeisters 10 mal so gut sind wie Filme sollte ich es auch nochmal lesen :)

    Liebe Grüße :)
    http://www.measlychocolate.de

    AntwortenLöschen
  8. das buch hört sich ja mal gut an bzw sagt mir ihr name auch was :)
    und für harry potter ist es nie zu spät :D
    und das kaktus shirt ist echt süß :) woher hast du die tasche?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hi dankeschön!
      die tasche ist von amazon :)

      Löschen
  9. Schöner Post! Ah Harry Potter...was das für eine Zeit war. Einfach schön. :)
    Liebe Grüße Lisa♥
    lisaslovelyworld

    AntwortenLöschen
  10. Zum Lesen finde ich selten Zeit, höchstens mal im Urlaub :)

    AntwortenLöschen
  11. Liebsten Dank! :)

    Schön, dass du wieder bloggst! In letzter Zeit lese ich auch wieder viel!

    AntwortenLöschen
  12. Hiihii wie witzig, dass Du jetzt erst HP Fan geworden bist. Ich glaube die Harry Potter haben mich meine ganze Kindheit begleitet. Ich habe früher schon viel gelesen, aber Harry Potter war wohl der erste dicke Schincken für mich! Ich wünsche dir schöne Semesterferien!


    Bisous aus Berlin, deine Patricia

    THEVOGUEVOYAGE by Patricia Sophie

    AntwortenLöschen
  13. Was studierst du denn? :)
    Und die Tasche ist voll schön. Viel Spaß beim Harry Potter lesen :D
    Liebe Grüße,
    Mandy

    himbeer-zauber.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  14. Toller Post! :)
    Ich finde Harry Potter klasse, auch wenn ich nur die Filme gesehen habe.
    Die Tasche finde ich wirklich schön und die Brille steht dir wirklich gut.
    Genieße noch deine Ferien!
    Liebe Grüße,
    Laura von lauraskreativecke

    AntwortenLöschen
  15. Ich hab vor kurzem angefangen Harry Potter zum dritten Mal zu lesen - hach Kindheitserinnerungen! ;) Aber wie du bereits gesagt hast, besser spät als nie - Harry Potter geht immer :b

    Lena xx

    AntwortenLöschen
  16. Ich liebe Harry Potter sooo sehr! Immerhin liest du die Bücher jetzt :)
    Liebe Grüße
    Thi

    AntwortenLöschen
  17. Was für ein schöner Post! Witziger Zufall, habe die Semesterferien über ebenso angefangen die Harry Potter Reihe nach gefühlten 10 Jahren nochmal zu lesen :) Und bei dem Buch von Marie überlege ich schon eine Weile ob ich es mir auch zulegen soll. Es scheint sich wohl zu lohnen?

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  18. Toller Post! Würde mich freuen, wenn du mal bei meinem Instagram account vorbeischauen würdest, weil ich die nächsten Tage einen Bikini von ToDieFor-Swimwear verlosen werde :) Vielleicht bist du ja daran interessiert teilzunehmen!

    https://www.instagram.com/uta_ws/

    AntwortenLöschen