Bedtimestories: Anleitung zum Gehen - Rezension

Samstag, 11. Juni 2016

Anleitung zum Gehen - Rezension

Hallo ihr Lieben,

heute gibt es mal was anderes von mir. Ich möchte jetzt anfangen hin und wieder ein paar 
meiner Lieblingsbücher auf meinem Blog vorzustellen und einige Bücher zu rezensieren. 


Anfangen möchte ich mit dem Buch "Anleitung zum Gehen" von Edo Popovic. Es handelt sich hierbei 
nicht um ein Sachbuch, wie man vielleicht zunächst denken würde, sondern um einen poetisch-philosophischen Ratgeber, der uns zeigt was wir im Leben tatsächlich brauchen. Der Autor kritisiert 
die Hektik, den Umgang mit der Natur und das selbstzerstörerische Wesen des Menschen. Durch die 
poetische Darstellung, der lyrischen Sprache, vielen Zitaten und traumhaften Bildern der Velebit 
Gebirge teilt der Autor seine Wandererfahrungen und gewonnenen Weisheiten mit dem Leser. 

Meine Meinung: 
Mir hat das Buch sehr gut gefallen, da viele Textzeilen und ausgewählte Zitate einen immer wieder 
Denkanstöße bieten und zum Nachdenken anregen. Zudem schafft es der Autor seine Kritik durch 
seinen besonderen und poetischen Schreibstil, der zugleich an einigen Stellen seinen Humor durch-
schimmern lässt, gut rüber zu bringen. Insgesamt ist das Buch außerdem durch die vielen Fotografien
 und eingebauten Zitate wundervoll gestaltet. 

Zitate aus dem Buch: 

"Wenn dein Ziel in der Zukunft liegt, dann ist es schon zu spät." - Kōdō Sawaki

Bewertung:

 ♥ ♥ ♥  


Titel: Anleitung zum Gehen
Autor: Edo Popovic
Verlag: Luchterhand
ISBN: 978-3-630-87356-5



10 Gedanken
  1. Toller Post!
    Das Buch hört sich echt gut an und das Cover spricht mich auch an :)

    AntwortenLöschen
  2. das ist eigentlich nicht die Art von Büchern,die ich lese,
    aber das hört sich echt interessant an!

    AntwortenLöschen
  3. Klingt nach einem guten Buch!
    Und allein das Zitat ist schon echt toll!

    AntwortenLöschen
  4. das buch klingt echt interessant! :)
    liebe grüße, gabi <3

    AntwortenLöschen
  5. klingt echt gut,
    muss ich mir mal näher anschauen :)

    AntwortenLöschen
  6. Klingt gut! Da würde ich gern mal reinschauen :)
    xo,
    Louisa

    www.theurbanslang.com

    AntwortenLöschen
  7. das schaue ich mir auch mal an :)

    AntwortenLöschen
  8. Love it! And followed you, visit my blog ! :) xx -N

    AntwortenLöschen
  9. das buch ist echt schön gestaltet :)

    AntwortenLöschen
  10. ich finde das Thema des Buches recht interessant, wäre jetzt vom Titel her aber nicht darauf gekommen. Werde mal in der Buchhandlung nach Ausschau halten.:)

    AntwortenLöschen