Bedtimestories: Der kleinste Kuss der Welt - Rezension

Montag, 25. Juli 2016

Der kleinste Kuss der Welt - Rezension

Inhalt:

Bei dem Buch "Der kleinste Kuss der Welt" handelt es ich sich um einen poetischen kurzen Roman 
von Mathias Malzieu. Der Protagonist, noch deprimiert und verletzt durch seine letzte Trennung, trifft 
bei einem Tanzabend eine wunderschöne Frau, seine neue Liebe. Doch durch einen flüchtigen Kuss, den 
kleinsten je verzeichneten Kuss der Welt, wird die atemberaubend schöne Frau unsichtbar. Mithilfe etwas 
Magie versucht er seine Liebe wiederzufinden und schließlich auch wieder sichtbar zu machen, sodass auch 
er sein Herz wiederfindet. 

Meine Meinung:  

Zunächst einmal ist das Buch wunderschön aufgemacht und auch die Zeichnung auf dem Cover passt
 perfekt zur Geschichte. Der Autor verknüpft Realität und Fiktion, sodass man diese gar nicht mehr 
unterscheiden kann. Er erschafft somit eine ganz neue Welt. Auf diese musste ich mich jedoch erstmal 
einlassen, da ich eigentlich nicht so oft Bücher über Fantasy oder Fiktion lese. Trotzdem hat mir das Buch 
sehr gut gefallen, da es voller wundervoller Metaphern, Poesie und Weisheiten steckt.

Zitat aus dem Buch:



"Im Trauern bin ich ganz einfach tiefbegabt. Mein Gehirn ist von blauen Flecken übersät, 
die nicht verblassen wollen." - S.19

Bewertung:

♥ ♥ ♥  

Titel: Der kleinste Kuss der Welt
Autor: Mathias Malzieu
Verlag: carl's books
ISBN978-3-570-58547-4
7 Gedanken
  1. klingt nach einer sehr süßen Geschichte:)

    AntwortenLöschen
  2. wunderschönes Cover!
    muss ich mir mal näher ansehen :)

    AntwortenLöschen
  3. Very interesting post!

    Come visit →PANAMA ASTI
    post comments or reviews... Me will be very pleasant :)

    AntwortenLöschen
  4. das Buch hab ich auch schon gelesen,
    sehr süße Geschichte :)

    AntwortenLöschen
  5. Das Buch sieht so süß aus! Ich mag solche Bücher und ich finde du hast das Zitat sehr gut gewählt!

    LG Gilda
    www.itsgilda.com

    AntwortenLöschen