Die 13 1/2 Leben des Käpt’n Blaubär

by - August 25, 2016

Nun habe auch ich endlich mein erstes Hörbuch gehört. Normalerweise halte ich lieber ein Buch in der Hand und lese, aber jetzt wollte ich es auch mal mit einem Hörbuch versuchen. Dafür ausgewählt habe ich die berühmten "13 1/2 Leben des Käpt`n Blaubär" von Walter Moers. Man begleitet den Blaubären in seinen 13 1/2 Lebensabschnitten bei seinen Abenteuern, in denen er sich durch eine märchenhafte Welt kämpft. Mir hat es wirklich Freude bereitet diese Geschichte zu hören, da sie voller Humor und Phantasie steckt. Zudem handelt es sich hierbei um eine Sonderausgabe und Komplettlesung (Laufzeit: 22h 57), gelesen unter anderem von Dirk Bach. Besonders gut gefallen hat mir auch das Zamonienlexikon , das zu dieser Edition gehört. Dort erfährt man noch mehr über Zamoniens Welt und Gestalten, vor allem die Illustrationen im Lexikon sind echt toll. In Zukunft werde ich bestimmt öfter auch mal zur Abwechslung zum Hörbuch anstatt zum Buch greifen. 

Titel: Die 13 1/2 Leben des Käpt`n Blaubär
Autor: Walter Moers
Verlag: der Hörverlag
ISBN: 978-3-8445-2075-0

You May Also Like

10 Comments

  1. Klingt echt gut,
    ich höre auch gerne mal Hörbücher! :)

    AntwortenLöschen
  2. ow kenne die Geschichte auch noch,
    ich liebe den Blaubären ^-^

    AntwortenLöschen
  3. Die Aufmachung sieht schon mal sehr schön aus :)

    AntwortenLöschen
  4. ich habs gelesen, eines meiner absoluten lieblingsbücher <3 ma! & prof dr nachtigaller: wissen ist nacht :p

    AntwortenLöschen
  5. Klingt echt gut. Ich höre aktuell sehr gerne Hörbücher :-)

    AntwortenLöschen
  6. Ich lese auch viel lieber, als Hörbücher zu hören :)
    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  7. Ich höre auch gerne Hörbücher und mache manchmal nebenbei noch was :)

    AntwortenLöschen
  8. ich lese auch lieber Bücher :)

    AntwortenLöschen
  9. Ich höre beim Auto fahren gerne ein Hörbuch
    oder auch zum einschlafen :)
    Liebste Grüße,
    Leo <3

    AntwortenLöschen