Bedtimestories: fairytales

Montag, 19. September 2016

fairytales

Hallo ihr Lieben,
in letzter Zeit habe ich seit langem mal wieder Märchen gelesen. Zuerst alte Kinderklassiker von Hans-Christian Andersen wie 
zum Beispiel "Die Schneekönigin" oder "Die kleine Meerjungfrau", die ich schon aus meiner Kindheit kannte und gerne noch einmal 
gelesen habe. Dann habe ich ein altes Märchenbuch (Die Farben der Wirklichkeit) entdeckt, aus dem ich noch keins kannte. Und 
diese Geschichten und vermittelte Botschaften fand ich sogar noch schöner. Einige meiner Lieblingszitate aus dem alten Märchenbuch 
könnt ihr weiter unten nachlesen. Außerdem habe ich ein paar Bilder aus einem anderen Märchenbuch mit etwas Glitzer noch mehr
 Zauber verliehen. ^-^ Was sind eure liebsten Märchen aus der Kindheit? Oder lest ihr vielleicht auch noch gerne Märchen? 


Mädchen: "Wenn jemand den Baum wirklich lieb hat, kann er ihn doch wachsen lassen, wie er selber will. Oder nicht? 
Er tut doch niemanden etwas zuleide."
Vater: "Weißt du, keiner darf so wachsen wie er will, weil sonst die anderen merken würden, 
dass auch sie nicht so gewachsen sind, wie sie eigentlich mal wollten." 

- Aus dem Märchenbuch: Die Farben der Wirklichkeit 
"Sie wusste jetzt, dass Blühen nichts mit Können zu tun hat, sondern mit Sein."
"A flower does not think of competing to the flower next to it. It just blooms."

24 Gedanken
  1. Schöner Beitrag, ist das dein Artjournal?

    AntwortenLöschen
  2. Nice pics :)
    What you think about follow each other? Follow me and I follow you :)
    http://astbakay.blogspot.ru/

    AntwortenLöschen
  3. sehr schöner Post,
    Märchen habe ich schon lange nicht mehr gelesen,
    aber die Zitate sind wunderschön <3

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe Märchen, das erinnert mich immer an meine Kindheit wenn meine Oma mir welche vorgelesen hat. Ich hüte meine Märchenbücher auch wie einen Schatz, obwohl sie bald auseinander fallen.
    Mein liebstes Märchen ist ja das Natterkrönlein :)

    Liebe Grüße
    http://hydrogenperoxid.net/blog/

    AntwortenLöschen
  5. Wieder einmal wunderbar <3

    Allerliebste Grüße,
    HOLYKATTA || INSTAGRAM

    AntwortenLöschen
  6. Was für tolle Eindrücke :)
    ALles Liebe,
    Janine

    AntwortenLöschen
  7. wundervoller Post,
    ich sollte auch mal wieder eine Märchen lesen,
    wirklich süße Idee:)

    AntwortenLöschen
  8. I very much loved in childhood fairy tales about princesses :)
    I follow you ;)

    ⤜ My blog "Demilla". Welcome! ⤛

    AntwortenLöschen
  9. Really great post dear :D

    http://angolodellamisantropia.blogspot.it/

    AntwortenLöschen
  10. wirklich schön :)
    Märchen finde ich auch immer noch toll <3

    AntwortenLöschen
  11. Incredible drawings! So talented!
    I just followed your blog. Please follow me back. Would love to stay in touch :)

    http://fashionradi.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  12. Such sweet images, you're so talented!

    Love from London,
    Whit

    http://www.whitneyswonderland.com

    AntwortenLöschen
  13. Wow! Gorgeous drawings! It does look like a fairy tale illustration! :)

    Jenn
    The Pink Lemonade Girl
    YouTube
    Bloglovin

    AntwortenLöschen
  14. It looks really wonderful. I love it so much.
    xx

    www.marliafransiska.com

    AntwortenLöschen
  15. This is such an awesome post! Have a great new week. :)
    http://starlingdays.blogspot.com/2016/09/usa-holiday-san-fransisco.html
    https://www.instagram.com/mira_shpak

    AntwortenLöschen
  16. Wonderful post!

    https://annahandtheblog.blogspot.pt/

    AntwortenLöschen
  17. Was für schöne Bilder:)
    Ich glaube mein Lieblingsmärchen war immer Rapunzel. Als dann der entsprechende Disney Film kam, war ich total aus dem Häusschen haha^^

    Liebe Grüße,
    Leona<3

    http://morethanfashiion.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  18. It's really beautiful:)
    Would you like to follow each other? Let me know, I always follow back:)
    kisses

    https://irreplaceable-fashion.blogspot.com

    AntwortenLöschen