happy birthday!

by - September 12, 2016

Bald ist es wieder soweit meine Mama feiert ihren Geburtstag und da taucht natürlich die Frage auf: Was kann ich ihr bloß schenken? Fragen brauche ich sie natürlich nicht, denn dann kommen wieder die typischen Antworten: ein liebes Kind, gute Noten, Gesundheit.. Natürlich sind das wohl die wichtigeren Dinge im Leben, aber trotzdem mag man doch eine kleine Aufmerksamkeit verschenken. Als Erstes stöbere ich dann immer im Internet auf Geschenkideenseiten, da dort schon einige Geschenke nach Anlass, wie beispielsweise Geburtstagsgeschenke, oder Person ausgesucht sind und man tolle Inspirationen bekommen kann. Zudem werden dort nicht nur materielle Dinge angeboten, sondern auch Erlebnisse wie ein Massage oder Ballonfahrt. 
Worüber meine Mutter sich auch wirklich immer freut, egal wie oft man sie schon verschenkt hat, sind: Blumen. Die Lieblingsblumen meiner Mutter sind beispielsweise Orchideen. Auch wenn unser Wohnzimmer schon fast ein halber Orchideengarten ist, freut sie sich über jede neue Orchidee. Wenn man wie meine Brüder weit weg von zuhause wohnt, finde ich es auch eine tolle Idee Blumen einfach per Post zu versenden, wenn man es mal nicht schafft persönlich zu erscheinen. 
Was natürlich auf keinem Geburtstag fehlen darf ist: Kuchen. Daher finde ich es eine ganz süße Idee, mal einen Kuchen zum Geburtstag selber zu backen. Wenn man kein Lust auf Kuchen oder Torte hat, könnte man alternativ auch mal seine Mama bekochen und ihr ein leckers Gericht zaubern. 
Was natürlich besonders beliebt vor allem in der Kindheit ist, sind selbstgemachte Geschenke. Auch heute noch gestalte ich gerne selber Karten oder Gutscheine und male Bilder. Doch wenn man nicht so gerne selbst kreativ ist, kann man auch online personalisierte Geschenke gestalten. Auf Geschenkidee kann man beispielsweise Kissen, Tassen oder Schmuck mit Namen oder Fotos selbst designen.  Außerdem mag ich es auch sehr hübsche Geschenkesets zu verschenken, diese kann man selber zusammenstellen oder auch schon fertige Sets mit ein paar Leckereien oder anderen Kleinigkeiten online bestellen. 
Und nun an euch: Was verschenkt ihr am liebsten? Selbst gemachte Geschenke, gekaufte oder doch online personalisierte? Und vor allem: Wo holt ihr euch Inspirationen? 

Liebste Grüße 

You May Also Like

26 Comments

  1. Toller Post!
    Ich suche auch gerne auf solche Geschenkeseiten nach ersten Ideen!:)

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöne Aquarelle,
    ich verschenke auch gern personalisierte Geschenke,
    zum Beispiel Schmuck mit Gravur :)
    xoxo, Kim

    AntwortenLöschen
  3. Bei mir ist das jedes Jahr anders. Meine Eltern haben jedes Jahr etwas anderes im Kopf, deshalb wird es bei der Geschenksuche nie langweilig. Ich schenke gerne Nützliches. Wenn sie beispielsweise eine Reise o.Ä. geplant haben, schenke ich gerne etwas, dass sie gebrauchen können und dazu einen Blumenstrauß für meine Mama. Auch wenn sie immer sagt, dass Blumen doch sowieso verwelken, ist sie da doch typisch Frau und freut sich, wenn man doch welche schenkt. :)

    Lisa Jasmin
    http://www.Dearfashion.de

    AntwortenLöschen
  4. Great post,text and pics.Maybe we could follow each other :)
    Overpowered

    AntwortenLöschen
  5. Toller Post,
    ich habe mal ein bedrucktes Kissen verschenkt :)
    <3

    AntwortenLöschen
  6. Following back and I want to tell you that your blog have amazing name for so many reasons.Kisses!
    Overpowered

    AntwortenLöschen
  7. Amazing post dear!
    Beautiful pictures, I love it. ♥♥
    IvaFashionDiary

    AntwortenLöschen
  8. I loved all the ideas, that illustration is so cool! I wish I had the talent to do one like that.

    Thanks for the comment dear.

    Xoxo,
    Catarina A.
    http://heartlover16.blogspot.pt

    AntwortenLöschen
  9. Hello ^^

    Great post!
    I'm following you on GFC. Thanks for your comment in my blog.

    kisses

    Debi
    www.deborabrazil.com.br

    AntwortenLöschen
  10. love your illustrations...are so pretty.

    New blog: http://anaandstyle.blogspot.pt/

    AntwortenLöschen
  11. I think giving her an experience as a gift would be a pretty cool thing.. but thn again it depends on what she likes.
    Lovely images. that cake looks so delicious :P
    I hope you mom has a wonderful birthday!!
    xo
    Sauniya | Find Your Bliss

    AntwortenLöschen
  12. Tolle Ideen!
    Muss auch bald wieder ein Geburtstaggeschenk kaufen,
    da schaue ich auch gern auf solche Seiten vorbei:)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  13. That cake really looks delicious , Happy Birthday to your mom , i'm sure she will love your gifts.

    www.stylenbeautylounge.com

    AntwortenLöschen
  14. Hello, Claudia! Thank you for invitation to your blog! The idea what to present to your mummy is great! The picture with the girl in red dress is very nice! I have already followed your blog)) Hope you will follow me too))

    My fashion>> Witty Sweety

    AntwortenLöschen
  15. Happy Birthday to your mum.

    xx
    http://www.thestylefanatic.com/

    AntwortenLöschen
  16. Your blog is beautiful and the illustrations look lovely! :)

    www.letmecrossover.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  17. Ich finde auch dieser außerordentlich gelungenen Zeichnungen hier sind ein wunderbares Geschenk!
    Liebe Grüße, Rena
    P.S.: Danke für Deinen Besuch auf meinem Blog. Hast Du vielleicht Lust auf gegenseitiges Folgen?
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
  18. Wonderful ideas! Happy birthday to your mother!
    www.recklessdiary.ru

    AntwortenLöschen
  19. Great post dear <3
    xoxo
    http://angolodellamisantropia.blogspot.it/

    AntwortenLöschen
  20. This is beautiful!! Happy birthday to your mother!! Kisses!!

    AntwortenLöschen
  21. Te dejo mi blog de poesia por si quieres criticar gracias.
    Me gusta mucho el tuyo.
    http://anna-historias.blogspot.com.es.

    AntwortenLöschen
  22. Toller Blogeintrag! Ich wünschte ich könnte auch so malen.. Großes Lob von mir :-)

    Auf meinem Blog läuft zur Zeit eine kleine Verlosung und vielleicht hast du ja Lust mitzumachen :-)!

    Liebe Grüße
    janaahoppe.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  23. Such a lovely post <3
    Would you like to follow each other? Let me know and I follow you back)

    http://iamaliyankhan.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  24. die zeichnungen sehen echt sehr toll aus!
    http://marinareyam.blogspot.de/

    AntwortenLöschen