Bedtimestories: Miss Peregrine`s home for peculiar children

Freitag, 14. Oktober 2016

Miss Peregrine`s home for peculiar children


In dem Buch "Die Insel der besonderen Kinder" von Ransom Riggs begleiten wir den Jungen Jacob, 
der in seiner Kindheit oft Geschichten über eine Insel, auf der Waisenkinder mit besonderen Fähigkeiten leben, von seinem Opa erzählt bekommen hat. Er kann jedoch nicht so recht an diese Geschichten glauben und sieht sie ehr als Märchen an. Doch nachdem sein Opa gestorben ist, spürt Jacob, dass etwas mysteriöses Schuld am Tod seines Opas sein muss und macht sich auf die Suche nach der besonderen Insel, um endgültig das Rätsel hinter den Erzählungen seines Opas zu lösen.

Ich fand die Geschichte echt spannend und mir haben besonders gut die verschieden Fähigkeiten 
der Kinder gefallen. Auch den Schreibstil und die Gestaltung des Buches fand ich sehr gut, vor allem die alten Bilder, die zwischen durch im Buch zu sehen, mochte ich sehr, da sie die gruselig Stimmung beim Lesen noch mal verstärkt haben. Im Moment läuft ja auch der Kinofilm zum Film, den habe ich jedoch leider noch nicht gesehen. Außerdem gibt es das Buch auch schon als Hörbuch bei audible. Vielleicht höre ich mir den zweiten Teil mal als Hörbuch an. Es kann bestimmt auch spannend sein sich diese etwas gruselige Geschichte abends beim Einschlafen vorlesen zu lassen.

Und wie sieht es bei euch aus, 
habt ihr die Geschichte schon gelesen/gehört oder im Kino gesehen? :) 

*in cooperation with audible
25 Gedanken
  1. habe schon viel gutes vom Buch gehört,
    muss es auch mal lesen :)

    AntwortenLöschen
  2. den Film habe ich schon gesehnen,
    war echt gut!
    Das Buch will ich mir auch noch durchlesen oder anhören ^-^

    AntwortenLöschen
  3. klingt echt gut,
    das zitat ist auch schön :)

    AntwortenLöschen
  4. Oh ich bin so gespannt auf den Film :)
    Liebe Grüße, Mona

    AntwortenLöschen
  5. Great post!
    http://fasionsstyle.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  6. Klingt interessant, ich habe schon Gutes über den Film gehört. :)

    Ich würde mich freuen wenn du bei meinem Blog vorbeischauen würdest!
    Liebe Grüße, Sarah
    rosegoldengirl.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  7. Fantastic things
    http://retromaggie.blogspot.pt/

    AntwortenLöschen
  8. That look's interesting.
    http://societyfix.blogspot.com.eg/

    AntwortenLöschen
  9. Nice review, didn't know the book before. Sounds interesting, thank you for sharing :)
    xo
    Sauniya | Find Your Bliss ♡

    AntwortenLöschen
  10. Ich war weder breits im Kino nach habe ich das Buch gelesen obwohl ich beides unbedingt wollte :(

    AntwortenLöschen
  11. Huhu...

    Oh, mein Bruder fährt morgen ins Kino zu diesem Film. Bin ja schon gespannt was er sagt. Mir selber ist das Buch aber lieber. Aber muss erst einmal das lesen, was ich da haben ;)

    Alles liebe

    AntwortenLöschen
  12. my darling this is very interesting
    I'd love to know your opinion on my NEW OUTFIT
    have an happy day
    kiss ---> tr3ndygirl fashion & beauty blogger <---

    AntwortenLöschen
  13. dear this is very interesting
    I'd love to know your opinion on my NEW OUTFIT
    have an happy day
    kiss ---> tr3ndygirl fashion & beauty blogger <---

    AntwortenLöschen
  14. I guess I need to check this out! Btw, following you and it would be great if you do same. Thanks for your wonderful comment!

    xoxo
    www.qingsstyle.com

    AntwortenLöschen
  15. I hope watch the movie today~
    xx

    www.sakuranko.com

    AntwortenLöschen
  16. I really wanna watch this movie!

    xo, mrsokapi.blogspot.com ♥

    AntwortenLöschen
  17. Wonderful and perfect! I follow you blog, please follow me too. http://alamodenatine.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  18. A few days ago I watched movie and it was topping, I didn't read a book but I will definitely do it. :)
    http://beseenbepopular.com

    AntwortenLöschen
  19. I haven't read this one, but I plan to..and I would also love to see the movie version. Thanks for sharing.

    http://modaodaradosti.blogspot.ba/

    AntwortenLöschen
  20. I've heard about this book but I haven't read it it. :D Would love to read it one day!

    ADVENTURES IN WONDERLAND

    AntwortenLöschen
  21. I haven't known the book neither the movie.

    Kisses

    AntwortenLöschen
  22. Bei diesem Buch hatten mir auch die Bilder ganz besonders gefallen, ich mag alte Fotografien und hier habe ich wirklich erst das Buch durchblättern müssen auf der Suche nach den Bildern bevor ich angefangen habe zu lesen. Die Geschichte selbst hat mir auch gut gefallen und den Film werde ich bestimmt - wenn auch nicht im Kino - irgendwann mal anschauen :-)
    Liebe Grüße
    Kasin

    AntwortenLöschen