Bedtimestories: Don´t let me be misunderstood - Rezension + Gewinnspiel

Montag, 7. November 2016

Don´t let me be misunderstood - Rezension + Gewinnspiel

Inhalt:

In dem Buch "Don´t let me be misunderstood - Wie wir weltweit besser verstanden werden" 
berichtet die UN-Dolmetscherin Susanne Kilian über ihre Erlebnisse bei internationalen Meetings. 
Dabei beschreibt sie die großen Unterschiede in der Kommunikationsart der Deutschen und ihren ausländischen Geschäftspartnern. Diese können dann leicht zu Missverständnissen und misslungenen Geschäften führen. Um solche Konflikte zu vermeiden gibt die Autorin auch einige Tipps und beschreibt worauf besonders Deutsche im Gespräch mit ihren ausländischen Partnern achten sollten. Zudem werden historische, kulturelle und neurowissenschaftliche Hintergründe vermittelt um die verschiedenen Sprechgewohnheiten der Kulturen zu erklären.


Meine Meinung zum Buch: 

Mir hat das Buch insgesamt sehr gut gefallen, da man einiges über die Gewohnheiten anderer Länder erfährt besonders in Bezug auf Kommunikation. Die Autorin gibt zwischendurch auch nützliche englische Vokabeln und Phrasen die man in Gesprächen gut benutzen kann, um sich näher kennen zu lernen ohne dabei die Kultur oder Gewohnheiten des anderen zu verletzen. Zudem hat die Autoren einen sehr angenehmen und humorvollen Schreibstil. Auch die vielen Anekdoten haben die Freude beim Lesen erzeugt. Insgesamt konnte ich auch einiges lernen was für mein Translation Seminar an der Uni nützlich sein kann. 


Bewertung:

♥ ♥ ♥ ♥ 


Gewinnspiel:

Da ich netterweise gleich zwei Bücher vom Randomhouse Portal zugeschickt bekommen habe, 
darf ich ein Exemplar davon an einen meiner Leser verlosen. Falls ihr euch also für Sprachen 
und Kultur interessiert und gerne dieses Buch gewinnen möchtet, schreibt dies doch in die 
Kommentare und dann kann ich das Buch an einen von euch verlosen. Den zufällig 
Ausgelosten unter euch, werde ich dann persönlich kontaktieren.
Ich drücke euch die Daumen
Bedingungen: 
- Leser meines Blogs sein
- Kommentar über das Interesse am Buch schreiben
-Seid ihr unter 18 Jahre alt, brauche ich das Einverständnis von euren Eltern, 
dass ihr am Gewinnspiel teilnehmen dürft und ich euch den Gewinn zusenden darf

Teilnahmeschluss: 20.11.2016
Gewinnerin: Tanja

Titel: Don´t let me be misunderstood
Autor: Susanne Kilian
Verlag: Ariston
ISBN: 978-3-424-20123-9
18 Gedanken
  1. Great post dear! :)
    New post on my blog: http://vesnamar.blogspot.rs/2016/11/modabridalcouk.html

    AntwortenLöschen
  2. klingt nach einem tollen Buch :)

    AntwortenLöschen
  3. Huhu...

    Das Buch klingt sehr interessant und ich finde es toll, dass du eines verlosen darfst ;)
    Wünsche allem viel Glück dabei.

    Alles liebe

    AntwortenLöschen
  4. Sehr hilfreiches Buch. Davon habe ich bisher noch nichts gehört.
    Super, dass du gleich noch eins verlosen darfst :-)

    AntwortenLöschen
  5. Toller Post! Ich folge dir via GFC und würde mich sehr freuen, auch mal reinlesen zu dürfen. :)
    <3 michelle // covered in copper

    AntwortenLöschen
  6. Interesting book

    Have a nice day! :)

    AntwortenLöschen
  7. interessantes Thema :)
    Liebe Grüße,
    Lena

    AntwortenLöschen
  8. Really interesting :D
    http://angolodellamisantropia.blogspot.it/

    AntwortenLöschen
  9. Oh ja, das habe ich auch schon häufiger beobachtet, was da in dem Buch geschrieben wird. Auf jeden Fall ein sehr interessantes Thema!
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  10. Very interesting post)
    We can follow each other by g+. What do you think?
    http://beyoutiful.com.ua

    AntwortenLöschen
  11. Schöne Rezension, das Buch klingt echt interessant und ich würde gerne mitmachen, da mich Sprachen allgemein sehr interessieren! :)
    liebe grüße, gabi <3

    AntwortenLöschen
  12. Klingt interessant, ich lese zwar sehr wenig aber an manchen Tagen darf ein gutes Buch definitiv nicht fehlen :)
    Alles Liebe,
    Janine

    AntwortenLöschen
  13. Interesting!

    http://iameleine.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  14. It looks like a good book. If I find it in my language, it would be great <3

    http://makeyourperfectstyle.blogspot.ba/

    AntwortenLöschen
  15. Book looks interesting :)
    New post at our blog :)
    Kisses
    http://beseenbepopular.com

    AntwortenLöschen
  16. huhu du liebe, folge dir unter tanja hammerschmidt und jaaaa ich erkunde sehr gerne mein interesse <3 würde mich sehr freuen und bis dahin drücke ich jetzt ganz feste die daumen

    lg junibrummer@gmx.de

    AntwortenLöschen
  17. Hallo wenn ich zu meinen Freunden sage "keiner versteht mich " sagen die , das vertsehen Wir
    eine schöne Zeit
    stefan

    AntwortenLöschen
  18. Hallo, da versuche ich gerne mein Glück. Habe auf meinen Reisen auch schon so einige witzige Missverständnisse erlebt und würde mich daher riesig freuen! Liebe Grüße Elli (Mail in meinem Profil)

    AntwortenLöschen