Meine Rebuy Bestellung

by - Februar 13, 2017

Hallo ihr Lieben,
seit langem habe ich mal wieder bei Rebuy bestellt und ein paar Bücher gekauft, die schon länger auf meiner Wunschliste standen. Da man dort gebrauchte Bücher kauft, ist man natürlich immer neugierig wie die Bücher aussehen. Ich muss sagen, dass ich insgesamt sehr zufrieden mit der Qualität der Bücher bin. Das Buch "Sieben Minuten nach Mitternacht" war der Hauptgrund meiner Bestellungen und war glücklicherweise sogar noch eingeschweißt. Dafür habe ich aber auch etwas mehr Geld ausgegeben (ca. 6€). Alle anderen haben 1-2 € gekostet. Was sind eure Erfahrungen mit gebrauchten Bücher? Habt ihr auch schon einmal bei Seiten wie Rebuy bestellt oder kauft ihr vielleicht nur neue Bücher? :)

Von dem Buch "Das Café am Rande der Welt" habe ich in den letzten Jahren viel gutes gehört und deswegen stand es auch schon länger auf meinem Merkzettel. Nun habe auch ich es endlich und werde sehen, ob es auch mich so überzeugen kann.  
"Wieviele Farben hat die Sehnsucht" ist ein älteres Märchenbuch mit kurzen ausgewählten Märchenerzählungen. Ich habe schon ein anderes Märchenbuch dieser Serie gelesen und es hat mir so gefallen, dass ich nun auch dieses Märchenbuch lesen will, da dort viele süße Erzählungen zusammengefasst sind, die nicht den üblichen Märchen ähneln. "The tales of beedle the bard" ist ein Zusatzbuch zur Harry Potter Reihe von J.K. Rowling und deswegen wohl ein Muss für jeden Harry Potter Fan. 
Von dem Buch "Sieben Minuten nach Mitternacht" habe ich bisher auch sehr viel Gutes gehört, weshalb es lange auf meiner Wunschliste lag. Die Geschichte soll nicht nur berührend sein, auch die Gestaltung des Buch soll durch die Illustrationen auf jeder Seite ganz besonders sein.
Von der "Ein Jahr in"-Reihe habe ich bisher auch viele positive Rezensionen gelesen. Selber habe ich aber noch kein Buch aus der Reihe gelesen, doch nun habe ich mich für "Ein Jahr in London" entschieden, da es für mich im September nach London geht und ich mich so schon einmal auf Reise einstimmen kann. "Warum lesen glücklich macht" ist bei mir spontan in den Warenkorb gelandet 
ohne besonderen Grund, da mich Bücher übers Lesen und Schreiben vielleicht auch durch mein Studium allgemein interessieren. 
Haiku ist eine verbreitete japanische Gedichtsform, die mich sehr interessiert. Bisher habe ich jedoch noch keine gelesen. Durch dieses Buch erhoffe ich mir mal ein Einblick in diese Schreibform zu bekommen.
Das ist wohl das älteste Buch, das ich bestellt habe, und hat wahrscheinlich deswegen auch die schlechteste Qualität. Es hat paar Flecken und ist sehr vergilbt (was man jetzt auf dem Bild gar nicht so erkennt). Dies finde ich allerdings nicht so schlimm. Ich freue mich trotzdem darauf es zu lesen, da es wieder ein Buch übers Lesen ist.

Ich wünsche euch noch einen wunderschönen Tag,
liebste Grüße 

You May Also Like

14 Comments

  1. toller post,
    habe da auch schon öfter bestellt<3

    AntwortenLöschen
  2. Sieben Minuten nach Mitternacht ist wirklich ein tolles Buch :)

    AntwortenLöschen
  3. Oh viele schöne Titel! Ich habe Ein Jahr in London auch gelesen und fand es toll :)
    Liebe Grüße, Mona

    AntwortenLöschen
  4. Excellent post (as always)!Thank you very much :)

    AntwortenLöschen
  5. Toller Post! Gefällt mir echt gut! Dein Blog ist echt interessant - hast auf jeden Fall eine neue Leserin mehr :) <3
    kristine | kristykey

    AntwortenLöschen
  6. Hello! You write fantastic blog.
    I can be in love with him right away!
    I think that you put a lot of heart in your passion.
    This wonderful and beautiful. I have a question
    or you agree to follow for follow?
    I like to be in touch with the great blogs :)
    Greetings from Poland!
    ayuna-chan.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  7. Super toller Post! Die Bücher scheinen echt interessant zu sein! Ich muss auch unbedingt mal wieder anfangen zu lesen, hier in Ecuador gibt es aber leider keine Bücher auf Englisch und mein Spanisch ist zu schlecht um Bücher zu verstehen :(
    Allerliebste Grüße, Rahel von www.justrahel.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  8. Lesebücher habe ich mir bisher nie auf solchen Internetseiten gekauft. Aber meine Bücher für die Uni habe ich eig. immer gebraucht gekauft. Deine Bücherauswahl ist klasse. Ich wünsche dir viel Spaß damit :)

    Liebste Grüße | paapatya | www.paapatya.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Bücherauswahl,
    bei Rebuy hab ich auch schon oft bestellt :)

    AntwortenLöschen
  10. klingt gut,
    ich lese nicht soo oft :/

    AntwortenLöschen
  11. Ich habe bei Rebuy bisher DVD's gekauft und mein Handy. Außerdem habe ich dort schon einige meiner Bücher verkauft und die Seite ist einfach nur klasse! :-)

    Liebe Grüße
    janaahoppe.blogspot.de

    AntwortenLöschen