Planer über Planer

by - Februar 12, 2018

Hallo ihr Lieben,
von meiner Liebe zu Schreibwaren habe ich euch ja schon öfter mal erzählt. Heute wollte ich euch mal ein paar von meinen Kalendern/ Tagebüchern für dieses Jahr zeigen. Ich liebe es einfach Notizbücher mit Worten, Bildern und schönen Erinnerungen zu füllen. So haben sich auch schon einige bei mir angesammelt und ich schaue auch immer wieder gerne in meine bereits vollen Notizbücher mit Fotos aus den vergangenen Jahren. Aber auch ein Kalender für alltägliche Termine ist für mich ein Muss! Und wie sieht es bei euch aus? Besitzt ihr auch ein Terminkalender und schreibt euch wichtige Daten auch gerne noch handschriftlich auf oder benutzt ihr dafür lieber eine App, die ihr empfehlen könnt? Oder habt ihr vielleicht auch einige Fotoalben oder sogar Tagebücher verschiedener Form? 

Dieser Kalender ist mein täglicher Begleiter. Dort schreibe ich meine wichtigsten Termine rein, wie zum Beispiel meine Klausurtermine für die Uni, meine Arbeitszeiten oder auch wichtige Deadlines für mein Praktikum. Private Sachen wie Geburtstage oder Veranstaltungen, an denen ich gerne teilnehme, finden dort natürlich auch ihren Platz. Es fällt mir oft schwer, jedoch kommt mein jährlicher Terminkalender am Ende des Jahres immer weg und ich hebe ihn nicht auf. Und was macht ihr immer mit euren vollen Terminkalendern? Gibt es vielleicht jemanden, dem es genauso schwer fällt seinen Kalender wegzuwerfen, da er zum Beispiel ein schönes Design hat, das euch so gut gefällt?

Dieses schöne rosa Notizbuch ist ein 3 Jahres Journal. Vielleicht habt ihr auch schon von solchen Tagebüchern gehört. Dort gibt es auf einer Seite mehrer Spalten jeweils für das bestimmte Jahr. Ich habe schon ein 5 Jahres Tagebuch mit jeweils einer neuen Frage pro Tag, die man fünf Jahr hintereinander beantworten kann. Ich benutze es nun schon im 3. Jahr und es ist echt lustig zu sehen, wie sich die Antworten und Sichtweise auf die Fragen innerhalb so kurzer Zeit manchmal ändern oder in anderen Fällen auch gleich bleiben. Bei meinem neuen Tagebuch geht es jedoch darum einfach drei Jahre lang um die sechs Zeilen pro Tag zu schreiben ohne eine bestimmte Frage oder Vorgabe. Ich schreibe dort einfach drauf los und schreibe die Dinge auf, die mir gerade so durch den Kopf gehen. Neben diesen Tagebüchern besitze ich aber auch ein "normales" Tagebuch, in den ich zwar nicht täglich jedoch schon regelmäßig reinschreibe. Und wie geht es euch? Schreibt ihr noch gerne Tagebuch? Und wenn ja, in welcher Form? 

Dann habe ich auch noch diesen wunderschönen Kalender von meinem Bruder zu Weihnachten geschenkt bekommen. Da ich mir jedoch schon einen Jahreskalender, den ich euch bereits gezeigt habe, zuvor gekauft habe, wusste ich zunächst gar nicht was ich in diesen Planner schreiben sollte. Dann habe ich mir aber eine kleine "Challenge" für mich selbst überlegt. Da der Kalender immer eine Doppelseite für eine Wochenübersicht mit Kästen für jeden Tag besitzt, habe ich mir vorgenommen jedes Kästen mit einem Gedanken, Zitat, Lied oder sonstigen zu füllen, das mich diesen Tag lang besonders beschäftigt hat. Außerdem möchte ich pro Woche mindestens ein Polaroidfoto dort reinkleben, da die Kästen die optimale Größe für dieses Bildformat haben. Bisher ist es mir sogar echt gut gelungen und obwohl ich momentan so viel zu tun habe, konnte ich mir jeden Abend Zeit nehmen, um dort etwas rein zuschreiben. Wie auch meine Tagebücher werde ich auch diesen Kalender aufbewahren, da es jetzt schon voller schöner Bilder und Momente steckt. 

"Ein Tagebuch schreiben ist fotografieren mit meinem Bleistift." 

You May Also Like

14 Comments

  1. Lovely post dear! Have a great week! xx

    AntwortenLöschen
  2. These planners are journals are so dreamy - love them!

    Lauren,
    http://www.atouchofsoutherngrace.com

    AntwortenLöschen
  3. Omg it feels almost like eternity while I was here the last time! I feel soo bad but here I’m again! 😂❤️
    If we are speaking about stationary then you need to know that I just love everything that have something with writing, painting etc to! 😂❤️ The second pink notebook is soo pretty! I need to buy some new calender to be more organised! 💕
    Much love 💕💕

    versjada.blogspot.se

    AntwortenLöschen
  4. Sehen die alle hübsch aus! :) Ohne Kalender und Co. geht bei mir gar nichts :) Bin absolut kein Mensch für Apps...

    LG von schneegloeckchen21.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Mir fällt es auch immer schwer, die Kalender jedes Jahr wegzuwerfen.
    Manchmal, wenn ich mich gar nicht trennen kann, hebe ich ihn noch ein weiteres Jahr im Regal auf.
    Hat mir sogar schon manches Mal geholfen, wenn ich noch einmal etwas nachsehen musste :)

    Das Thema Kalender ist bei mir aber auch immer eine never ending Story.
    Ich finde nie den für mich perfekten Planer, den ich überall mit hin nehmen kann.
    Oft liegen die dann nämlich Zuhause rum und am Ende schreibe ich meine Termine doch wieder auf kleine Zettel, die irgendwo rum fliegen :D

    Liebe Grüße,

    Franzi

    AntwortenLöschen
  6. Die sehen alle wunderschön aus! Ich brauche auch immer unbedingt einen Kalender! Ich habe zur Zeit einen von Odernichtoderdoch und außerdem ein Bullet journal. :)
    Liebe Grüße,
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  7. That first planner looks so nice!!

    xo Noor
    clothesanddreams.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  8. All looks beautiful <3 I have a calendar and Bullet Journal :)
    Have a nice day
    My blog

    AntwortenLöschen
  9. Great post, dear!
    I like your blog so much!
    Following you from now :) #585
    I will be very happy if you follow me back :)

    My blog - http://www.valeriianest.com/

    AntwortenLöschen
  10. Solche Planer liebe ich und kaufe mir jedes Jahr einen Kalender, der mir viele Möglichkeiten zur Organisation bietet :-*

    viele liebe Grüße
    Melanie / www.goldzeitblog.de

    AntwortenLöschen
  11. Oh ich finde den Ahoi Kalender wunderschön! Ich hatte in 2017 einen "analogen" Kalender und musste feststellen, dass ich so etwas leider nicht häufig genug nutze. Ich bin großer Fan vom Google Kalender :D
    Viele Grüße,
    Laura

    AntwortenLöschen
  12. hey dear,
    this blog is a awesome,i really like your post,thank you so much dear for important details......

    https://www.lukhidiamond.com/LOOSE-DIAMONDS

    AntwortenLöschen
  13. You could show us how it looks inside.
    I love doing it too!

    Kathy's delight

    AntwortenLöschen
  14. sehr schöne Planer :)
    ich schreibe auch noch Tagebuch :)

    AntwortenLöschen