Mach mich zu deinem Buch - Rezension

by - März 10, 2018


Rezensionsexemplar PRSample

Inhalt:

Katja Muggli arbeitet seit 2005 als selbstständige Grafik-Designerin und Illustratorin. In ihrem Buch "Mach mich zu deinem Buch" schafft sie ein Platz für kreative Ideen und Inspirationen zum Malen, Kleben, Basteln und Glücklichsein. 
Es gibt verschiedene Seiten mit tollen Designs zum Ausschneiden oder sogar Abtrennen. Auf manchen Seiten finden sich dazu auch kleine Anleitungen, zum Beispiel für das Basteln verschiedener Girlanden oder Postkarten. Außerdem gibt es einige Ausmalbilder und Sticker, die wirklich süß aussehen. Auch das Thema Handlettering wird im Buch aufgegriffen. Du kannst beispielsweise verschiedene Schriftarten üben oder auch Fragen, die im Buch gestellt werden, beantworten und dadurch deine Schreibfähigkeiten entfalten.


Meine Meinung zum Buch:

Die farbenfrohe Gestaltung des Buches regt einen direkt dazu an, selbst wieder kreativ zu werden. Ich blättere wirklich gerne in dem Buch herum, um mir neue Inspirationen zu holen und Ideen für die Gestaltung meiner Notizbücher. Einige Seiten werde ich abtrennen oder ausschneiden und zum Beispiel für Hintergründe in meinem Scrapbook verwenden. Insgesamt sind die Designs im Buch sehr niedlich und man kann sich gar nicht entscheiden, welche Seiten man nun verwenden möchte.

Außerdem gefallen mir besonders gut die Sticker im Buch, da auch sie liebevoll gezeichnet wurden und nun als Hingucker meine Notizbücher verschönern. Insgesamt kann ich das Buch auf jeden Fall jedem empfehlen, der gerne mal wieder kreativ sein will oder neue süße Design und Inspirationen sucht. Außerdem eignet es sich perfekt für alle Bullet Journaling und Scrapbooking Fans. :)


Titel: Mach mich zu deinem Buch
Autor: Katja Muggli
Verlag: südwest
ISBN: 978-3-517-09616-2

You May Also Like

11 Comments

  1. klingt nach einem tollen Buch :)

    AntwortenLöschen
  2. das Schwan Muster ist aber süß:)

    AntwortenLöschen
  3. Great post darling, so nice and interesting!
    Have a nice weekend! ♥

    New post is on my blog: Visit me, Malefica

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe diese Grafiken! Und deinen Blog. Und alles. Vorallem deinen Header.
    Bin sonst eher ein Mensch mit mehr Worten, aber du hast mir die Sprache verschlagen.. Würde mich freuen, wenn noch mehr so tolle Posts von dir kommen!
    Und wenn du mal bei mir vorbeischaust, aber das ist nebensächlich :)
    Liebe Grüße von Doro von Back to being me.

    AntwortenLöschen
  5. beautiful blog! I really like how you write
    and what you give photos. wonderful!
    I have a question, you will agree to follow for follow?
    I like to be in touch with inspirational blogs.
    Greetings from Poland!
    ayuna-chan.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  6. Beautiful post:) great item:)
    kisses

    http://irreplaceable-fashion.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  7. Katja seems like a great artist. This book looks really nice.

    Lovely book review!

    http://modaodaradosti.blogspot.ba/

    AntwortenLöschen
  8. Great Post and great sugestion 😍
    Kisse,

    https://call-me-pestana.blogspot.pt/

    AntwortenLöschen
  9. AMAZING POST! I really like your blog, you put a lot of effort into it :) I wish you a great day!

    Also, I really want us be a great blogger friends, if you want to visit:
    Blog: Happy But Mess
    Instagram: @renatasagolj

    AntwortenLöschen
  10. Lovely!
    Beautiful pattern and interesting stickers.

    Kathy's delight

    AntwortenLöschen
  11. hört sich nach einen tollen Buch an :)

    Liebe Grüße
    Shellys Blog

    AntwortenLöschen