My Mindful Flow - Rezension

by - April 29, 2018

Rezensionsexemplar PRSample

Bei dem Buch "My mindful flow" von Jocelyn de Kwant handelt es sich um eine Art von Jahreskalender, bei dem man 365 kleine Aufgaben bearbeiten kann. Jeden Tag kann man sich somit einer Aufgabe oder Übung widmen, die die eigene Kreativität und Fantasie fördert. Außerdem zeigt das Buch, wie man es schafft im Alltag achtsamer zu werden und sich auch mal kleine Auszeiten zu gönnen. Kleine Übungen ermutigen dazu, auch kleine unscheinbare Momente wieder intensiver wahrnimmt. 

Dazu ist das Buch in 12 verschiedene Kapitel gegliedert, die jeweils einen unterschiedlichen Themenschwerpunkt behandeln. Dabei geht es um Themen wie Natur, Schreiben, Alltag, Sinne oder auch das Nichtstun. Jeder Themenbereich hat seine eigene Farbgestaltung, sodass man einen guten Überblick behält. Insgesamt ist das Buch sehr liebevoll gestaltet und voller schöner Illustrationen. 


Ich bearbeite zwar nicht jeden Tag eine Aufgabe, aber es macht Spaß zwischendurch in dem Buch rum zublättern und sich einer neuen Aufgabe widmen. Dabei muss man nicht unbedingt chronologisch vorgehen, sondern kann ruhig von Thema zu Thema springen. Mir gefallen besonders die Übungen zum Schreiben und Zeichnen, bei diesen kann ich einfach am Besten kreativ sein und abschalten.

Insgesamt kann ich das Buch allen empfehlen, die gerne mehr über Achtsamkeit im Alltag erfahren wollen und gleichzeitig kleine praktische Übungen ausprobieren möchten. Außerdem eignet sich das Buch perfekt, um kreativ zu werden und neue inspirierende Ideen auszuprobieren.  


Titel: My mindful flow
Autor: Jocelyn de Kwant
Verlag: südwest
ISBN: 978-3-517-09676-6

You May Also Like

3 Comments

  1. klingt nach einem tollen Buch für mich :)

    AntwortenLöschen
  2. so ein schönes Buch,
    dass muss ich mir mal genauer anschauen:)

    AntwortenLöschen
  3. This sounds like a great book to create, enjoy it!

    Have a great week ahead,
    Xoxo, Victoria

    https://fashionstylebeautyandmore.blogspot.ca/

    AntwortenLöschen